Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

100000km

Marokko Tour Start am 03.10.22 --> Manne on Tour

3 Wochen Marokko mit der Pan America

So langsam kriecht die Anspannung in mir hoch. Am Montag geht die Tour in Richtung Marokko los. Noch nie war ich auf dem afrikanischen Kontinent und ganz ehrlich, ganz oben stand dieses Reiseziel bei mir nie. Bin eben eher in Europa unterwegs, das war schon immer so, schon alleine wegen meinem lausigen Englisch und dem definitiv auf der Speisekarte fehlenden Wiener Schnitzel geschuldet. 

Aber was tut man nicht alles im Leben. Mit Biker Jo (www.facesinthewind.org)  habe ich ja einen mehr als erfahrenen Globetrotter an meiner Seite und noch 10 weitere Mitstreiter. Wir hatten schon vor zwei Monaten ein (ich lerne euch kennen) Treffen im Schwarzenwald zu Wolfach. Das war ganz nett mit der Dame und den Jungs und als sehr Gas- und Trinkfest haben sich alle gezeigt. 

Im Moment bin ich sehr mit packen und entpacken beschäftigt. Also erst Packen, dann feststellen, alles viel zu viel, dann wieder alles raus um dann neu zu packen mit minimal weniger als zuvor. Nach der vierten Runde passte es so langsam und ich bekomme wohl alles unter. 

Esmeralda - so meine Pan America getauft wurde noch mal überprüft und die Heidenau mussten weichen für grobe Mitas E06. Mein Packsystem war zuerst Koffer, dann kam Jo und sagte viel zu breit für Marrakesch und überhaupt...

Somit mache ich nun meinen ersten Afrika-Trip mit Soft Bags von Kriega. Tankrucksack und zwei Taschen vorne links und rechts am Bike. Wenn sie nun fällt, fällt sie weich, schon absurd und ich, wo bin ich beim weich fallen... An Esmeralda denke ich, aber ob ich weich "fliege" ....  na ja, der Gedanke wird mal schnell auf die Seite geschoben, denn wir Biken ja und wollen nicht fliegen....

Start ist Staudach, von dort gehts mal wieder in den Black-Forest und da treffe ich die meisten Tour-Teilnehmer. Den Rest – die Schweizer – sammeln wir dann am Grimsel Pass ein, doch leider ist der gesperrt wegen Schnee...  Mal sehen, irgendwo werden wir Martin und Emil – nicht der Komödiant, aber fast ebenso witzig, auflesen... 

Ob ich nun hier Schreibe von der Tour oder das Tagebuch der Tour auf Fazebukk verlege, schaue ich vor Ort, wie ich immer Verbindung in das Wörld_Wide_Netz bekomme. 

Euer Manne on Tour