Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30

Samstag   09:00 - 13:00

Montag haben wir geschlossen!

100000km

40.000 km Pit Stop

0 - 100.000 km Challenge – nun machen wir ein erstes größeres Update

0 - 100.000 km mit der Pan America

Ich gebe es zu, lange nichts mehr hören lassen. Aber jetzt gibts wieder einen ausführlichen Bericht, damit ihr wisst, wie es weitergeht mit Biker Jo und Elvis der meistgefahrenen Pan America auf diesem Planeten.

Fakten Stand: 

  • Seit Anfang Juni 2021 40.000 km abgespult.
  • Europa, Afrika, Südamerika
  • 30.000 km Straße
  • 10.000 km!!!! Schotter
  • Pannen oder stehengeblieben  0 Fehlanzeige
  • Technische Wartung laut Vorgabe Harley-Davidson
  • Bereifung meist Mitas
  • Handprotektoren mit Stahlbügel
  • Kettenöler System / nur eine Kette bisher verschlissen! 
  • Diverse Zusatzsteckdosen zum Fremd-Starten und zu Speisung div. Verbraucher
  • Navigationshalter mit Abstützung Windschutzscheibe K+M Harleyworld 
  • Diverse kleine Veränderungen

 

Keines dieser Bauteile hat in den 40.000 km den Geist aufgegeben, gerissen, oder musste getauscht werden.

Nach reiflicher Überlegung haben wir bei einem absoluten Top Harley-Davidson Händler in Chile/Santiago den Service in Auftrag gegeben und eine Teilzerlegung veranlasst. 

Hintergrund, wir möchten den Verschleiß nach 40.000 km feststellen! 

Somit wurde Elvis ausgezogen, Tank - Sitzbank - Kofferträger und Koffer alles wurde abgebaut.

Elvis hat es zum Beispiel gar nicht mit Öl – überhaupt nicht – er verbraucht kein Öl.

Was Elvis aber mag, ist Kühlflüssigkeit, je wärmer, desto mehr. Ein Säufer ist er nicht, aber schon immer mal wieder ein Schluck, das mag er! - war, ja glaub früher als er noch lebte auch so, wenn ich mich nicht irre.

Nun werden Kolben und Zylinder vermessen, die Köpfe und Ventile in Augenschein genommen, um den Verschleiß zu dokumentieren. 

Danach wird alles wieder zusammengebaut und  Elvis bekommt einen großen Service für die nächsten ca. 10.000 km.

Da Jo seine Flug-Lizenzen erneuern muss, wird er die Tage zurückkommen und nach Ostern, so Corona dies zulässt, wieder auf die Pan Americano einbiegen und sich auf den Weg in Richtung Norden von Südamerika machen. 

So das war jetzt ein Update über die technischen Belange von unserer Pan America.

Alles gut gegangen – keine Verletzungen – kein liegenbleiben – was willst du denn mehr. 

 

Biker Jo und euer K+M Team