Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag  09:00 - 12:30    13:30 -17:30
Samstag 09:00 - 13:00

Montag
Ruhetag

LOH Schrauberkurs bei K+M Harleyworld

Unsere LOH Damen hatten einen technischen Nachmittag mit viel Spaß und Freude am Thema.

LOH Schrauberkurs 2022 by K+M Harleyworld

Was für ein kurzweiliger Nachmittag!

Als Moderator denkst vorab, wie füllst du nun 2 Stunden aus mit dem einzigen Thema Motorrad. Was ist sinnvoll, was kann verstanden werden, was kann später genutzt werden?

Am Ende waren es sogar gute 2,5 Stunden!

Chief Manne und Chefin Sabine begrüßte die Damen vom Allgäu Chapter im K+M Verkaufs-Shop. In guter Sitte, wenn die LOH Damen antreten, gab es vorweg erst mal einen Sekt oder Sekt Orange zum Einstimmen.

Mit der Frage, was brauche ich denn alles zum Motorradfahren, war der Nachmittag dann offiziell eröffnet. Der sehr guten Mitarbeit der Damen war es zu verdanken, dass ganz schnell von einem zum anderen Thema geleitet werden konnte.

Wie prüfe ich vor der Fahrt Verschleißteile, wie zum Beispiel Bremsklötze? Dazu hatte der Chief auch meist ein Beispiel in der Hand, zum Beispiel einen Bremsklotz, was ist bereits abgefahren und muss getauscht werden und was ist noch in Ordnung.

Ja und wer wusste schon, was zum Beispiel alles auf dem Ölmessstab steht? Wie prüfe ich denn überhaupt Öl, auf dem Seitenständer oder gerade, schraube ich dazu den Ölmessstab ein oder lege ich ihn nur auf? 

Der TWI vom Reifen wurde erklärt und führte auf Umwegen sogar zu einem neuen Haus-Staubsauger, aber das bleibt intern *zwinker* – was es damit auf sich hat!

Eine Schraube ist im Reifen, was kann ich gegebenenfalls selbst machen, kann ich mir wirklich helfen? 

Dazu hatte Manne einiges mitgebracht, was wirklich nicht viel Platz einnimmt im Gepäck, aber Notfalls wirklich helfen kann. 

Jede Menge neue und im Vergleich abgenutzte Teile machten das ganze erklären auch mit praktischen Teilen zum Anfassen verständlicher. 

 

Meine Damen, ich bedanke mich bei euch für eine tolle Mitarbeit eurerseits und sage an der Stelle meiner Frau herzlichen Dank für die ganze Vorbereitung und den super tollen und originellen Kuchen.

 

Als kleines Dankeschön hat Sabine noch jeder Teilnehmerin eine K+M Frauen-Power Tasche gefüllt mit Kabelbindern und einer Seitenständer-Platte übergeben, quasi als Start für eine eigene Pannenhilfe Tasche, die ja jeder mitführen sollte, wenn jemand auf Reise geht.

Gerne wieder….